Studien von bekannten Fachleuten über die Existenz der Erdstrahlen

Infos und Studien von bekannten Fachleuten über die Existenz von Erdstrahlen

Die Studie die vom Mediziner Ernst Hartmann (1954) entdeckt und ausführlich in seinem Buch “Krankheit als Standortproblem” beschrieben wurde, wird das Hartmanngitter mit dem Erdmagnetfeld in Verbindung gebracht.

Das Currygitter hat den Namen vom amerikanischen Dr. Manfred Curry, der 1899 in München geboren ist und auch ein begeisterter Buchautor und Erfinder war.

Die Ergebnisse des wissenschaftlichen Forschungsprojektes von Dr. Otto Bergsmann an der Universität Wien (1989), wurden in seinem 1990 erschienen Buch: “Risikofaktor Standort – Rutengängerzone und Mensch” veröffentlicht.

Bei Dr. med. Rudolf Kessler und dem Heilpraktiker und Geopathologen Andreas Kopschina, handelt es sich um eine Studie, die an 52 Patienten durchgeführt wurde.
Beide wurden 1992 mit dem Forschungspreis der Stiftung Deutscher Heilpraktiker ausgezeichnet. Auf der Webseite des deutschen Berufsfachverbandes der Geopathologen und Baubiologen, können Sie die Studie online lesen. Diese wie auch die Studie von Kopschina und Daun belegen deutlich, dass chronische oder immer wiederkehrende Erkrankungen im direkten Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Erdstrahlen am Schlafplatz stehen.

Eine weitere Studie “Die krankmachende Wirkung geopathischer Belastungen” wurde von Heilpraktiker und Geopathologen, Andreas Kopschina, in Zusammenarbeit mit den Heilpraktikern Wolfgang und Ursula Daun erstellt, die an 8.200 Patienten durchgeführt wurde. Dafür wurden die Autoren mit dem Forschungspreis der Stiftung Deutscher Heilpraktiker (1994) und der Verdienstmedaille in Gold (1998) ausgezeichnet. Auch diese Studie finden Sie auf der Webseite des deutschen Berufsfachverbandes der Geopathologen und Baubiologen.