Unsere Partner

Unsere Partner

Arch. Dr. Prabhat Poddar – Architekt, Ingenieur und Städteplaner

Dr. Prabhat Poddar, Architekt aus Pondicherry, Indien, ist Experte in der vedischen Architektur und hat in jahrzehntelanger Forschung die Übereinstimmung der Gesetzmäßigkeiten von Vastu Vidya mit der Architektur verschiedener Hochkulturen nachgewiesen.
Nach jahrzehntelanger Forschung gelang es Prabhat eine Methode zu entwickeln, um bestehende Wohnungen, Gebäude und Firmen energetisch zu korrigieren und negative Einflüsse zu neutralisieren.
Prabhat wurde am 8. August 1949 als Sohn einer erfolgreichen Unternehmerfamilie in Bombay geboren, und wuchs ab dem Alter von 4 Jahren im Ashram von Sri Aurobindo auf, wo sich seine Familie aufgrund ihrer spirituellen Ausrichtung ab 1953 niederließ.
Er studierte an der Sri Aurobindo International Centre of Education in Puducherry, wo er auch seine höheren Studien in Bauingenieurwesen, Architektur und Stadtplanung absolvierte.
Prabhat ist seit den Siebzigerjahren weltweit an sehr vielen Forschungen und internationalen Planungsgruppen beteiligt:
u.a. war er von 1970 bis 1983 Koordinator der Planungsgruppe des Internationalem Township von Auroville. 1998 wurde Prabhat zum Chefarchitekt und Stadtplaner für das Golden City-Projekt ernannt, dass in der Nähe von Chennai Südindien erbaut wurde.
Die eigene aktive Forschung auf dem Gebiet der Geobiologie und Vastu-Architektur und der ganzheitlichen Gesundheit ist zu seiner lebenslangen Leidenschaft geworden. Prabhat hat es sich zum Ziel gesetzt, die alten indischen Wissenssysteme, aber auch jene anderer Kulturen der Welt zu erforschen, und dieses Wissen mit den verschiedenen technischen Mittel zur Verfügung zu stellen.
Heute wird Prabhat weltweit eingeladen, um Häuser, Wohnungen und Firmen energetisch zu korrigieren.
Prabhat’s Arbeit ist von vielen Reisen in der ganzen Welt und vom Austausch vieler gleichgesinnter Menschen geprägt, die an seinen Forschungen beteiligt sind.

 

Karl Gufler
Tätigkeitsfeld: Innen-Architektur & Einrichtung, Entwurfszeichner und Umbauplanung von Wohnungen, Gebäuden und Außengestaltung
im In- und Ausland, Vastu-Planer & Berater

Nach seiner Tischlerlehre, hat er sich vor mehr als 30 Jahren als technischer Zeichner spezialisiert und für mehrere namhafte Firmen in Südtirol als Innenraumgestalter und Möbeldesigner (Küchen, Büros etc.) gearbeitet und ist seit 1999 selbstständig.
Durch sein gutes Gespür für Design und ausgeprägtes Raumgefühl und durch seine langjährige Erfahrung, ist er in der Lage, den maximalen Nutzen aus jedem Raum herauszuholen.
Er hat bei Dr. Prabhat Poddar eine 3-jährige Ausbildung zum Vastu-Berater gemacht und beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit diesem spannenden Thema. Sein Wunsch war es, sich als Vastu-Berater zu spezialisieren, um dieses ganzheitliche und wunderbare Wissen in seinen Planungen einfließen zu lassen, damit der private Rückzugsort einem die gewünschte Ruhe, Kraft und Energie schenkt.

Neben seiner Tätigkeit als Vastu-Planer, führt er auch energetische Vastu-Korrekturen an bestehenden Gebäuden durch.

Karl Gufler, Montaniweg 5A, I – 39012 Meran
Mobil: +39 347 7254438 – Email: guflerkarl@gmail.com